Gabaldon, Diana: Der Ruf der Trommeln



Kurzbeschreibung:
"Der Ruf der Trommeln" ist das vierte Band der mittlerweile siebenbändigen Highlandsaga um James Fraser und Claire Randall.

Eigentlich hat Claire als Ärztin in Boston alles erreicht, was die moderne Zeit ihr bieten kann. Und doch führte die Liebe zu Jamie, dem rebellischen schottischen Clanführer, sie in "Ferne Ufer" erneut zurück in das 18. Jahrhundert. Unruhige Zeiten hatten Jamie aus seiner Heimat vertrieben.

Im 20. Jahrhundert beginnt nun für Brianna eine abenteuerliche Suche nach ihren Eltern, die sie schließlich zu ihnen und auf ihren eigenen Kontinent zurückführen wird, mitten hinein in die rauhe Welt der ersten Siedler.
In den unberührten Bergen von North Carolina hatten sich Claire und Jamie ein neues Leben fernab der Zivilisation ertrotzt.

Warum geht Brianna diesen gefährlichen Weg?
Also gut, ich gebe es offen zu: Ich bin kein begeisterter Fan von Brianna. Sie hat für mich keine Hauptrolle und nimmt für meinen Geschmack zu viel Platz ein in einem Buch, das eigentlich von ihren Eltern handelt. Freilich ist es spannend zu verfolgen, wie sie den Weg in die Vergangenheit sucht und ins Inverness des 18. Jahrhunderts findet. Spannend sind auch die Überfahrt und die erste Begegnung mit ihrem Vater. Ich kann auch ein Stück weit nachvollziehen, warum Roger ihr folgt...

Doch dann wird es verwirrend: Roger trifft auf Bonnet, der nach Randalls Tod die Rolle des Buh-Manns bekommt; findet Brianna; wird dann aber verschleppt und folgenreich zurückgekauft. Jamie tritt auf als despotischer Vater, das ganze in einem amerikanischen Setting, das mich nur wenig begeistert.

Für mich ein tolles Buch, aber bei weitem nicht so glorios wie seine Vorgänger. Ich vergebe eine Schulnote von 2,8

- in: 5b Rezension Storica 1147 mal gelesen

Pilastro - Home

Romane & Co

Aktuelle Beiträge

Herzlich Willkommen
Vita + Bücher + Leseproben + Bilder + Rezis...
Susanne Pilastro - 27. Feb, 17:06
Aktuelle Chart-Platzierung
Weil mein lieber Lektor meinte, ich solle mir doch...
Susanne Pilastro - 22. Feb, 16:15
"Die Geliebte des gelben...
kindle-Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Kindle-Shop...
Susanne Pilastro - 22. Feb, 16:12

Microcounter

Facebook

Suche

 

2 Biografie
3 Bücher
4 Bilder
4a Stammbäume
4b Bamberg
4c divers
5 Mein Bücherregal
5a Rezensionen Fantasy
5b Rezension Storica
5c Rezension LiRo
5d Rezension Krimi
5e Rezens. Unterhaltung
6 News
7 Gästebuch
8 Impressum
9d Novita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren