Kearsley, Susanna: Das schottische Vermächtnis



Das schottische Vermächtnis - Susanna Kearsley
Klappentext
An der wildromantischen Nordküste Schottlands mietet die Schriftstellerin Carrie McClelland ein Cottage, um in Ruhe und Abgeschiedenheit an ihrem neuen Roman zu schreiben. Doch schnell findet ihr beschauliches Dasein ein Ende. Nahe den Ruinen von Slains Castle trifft sie auf einen Fremden, der ihr seltsam vertraut erscheint und einer Figur aus ihrem Roman ähnelt. Und bald schon muss Carrie erleben, wie sie selbst zur Protagonistin einer drei Jahrhunderte umspannenden Geschichte von Liebe, Betrug und Verrat wird.


"Das schottische Vermächtnis" ist das zweite Buch von Susanna Kearsley, das ich lese. Geschenkt wurde es mir von der gleichen Freundin, die schon "Mariana" - den Roman, der bis jetzt als einziger von mir eine 1,0 erhielt - in mein Leben gebracht hat.

Der Leser bewegt sich zwischen der Geschichte um Carrie McClelland auf der einen und Sophia Patterson auf der anderen Seite. Typisch für beide Bücher ist die Veschmelzung der Protagonistin der Gegenwart mit der der Vergangenheit. Kearsley bringt mit dem "Gedächtnis der DNA" eine spannende und interssante Alternative zum Thema Reinkarnation - daher diesmal Genre "Storica".

"Das schottische Vermächtnis" spielt meines Erachtens in der gleichen Liga wie "Mariana" kann seinem Vorgänger allerdings nicht ganz das Wasser reichen; mich fesselte diesmal allem voran die Geschichte der Gegenwart; fast fand ich es schade, wenn wir uns wieder im 18. Jahrhundert befanden.

Historisch bewundernswert recherchiert. Eine Geschichte mit Happy-End für vielerlei Geschmäcker...

Ich vergebe daher eine Schulnote von 1,4

- in: 5b Rezension Storica 1872 mal gelesen

Pilastro - Home

Romane & Co

Aktuelle Beiträge

Herzlich Willkommen
Vita + Bücher + Leseproben + Bilder + Rezis...
Susanne Pilastro - 27. Feb, 17:06
Aktuelle Chart-Platzierung
Weil mein lieber Lektor meinte, ich solle mir doch...
Susanne Pilastro - 22. Feb, 16:15
"Die Geliebte des gelben...
kindle-Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Kindle-Shop...
Susanne Pilastro - 22. Feb, 16:12

Microcounter

Facebook

Suche

 

2 Biografie
3 Bücher
4 Bilder
4a Stammbäume
4b Bamberg
4c divers
5 Mein Bücherregal
5a Rezensionen Fantasy
5b Rezension Storica
5c Rezension LiRo
5d Rezension Krimi
5e Rezens. Unterhaltung
6 News
7 Gästebuch
8 Impressum
9d Novita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren