Schön, dass Du hierher gefunden hast. Schick mir doch am Besten eine email (findest Du im Impressum), dann können wir uns auf die Suche nach evtl. familiären Verbindungen machen.
Danke für Deine Gratulation und die Wünsche für die Zukunft. In den Danksagungen habe ich Dich ja bereits erwähnt, aber ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für Deine Unterstützung in Sachen Schach! Ohne Deine Hilfe wären Kapitel 4 und Kapitel 22 nur halb so spannend!
Ups, man sollte genauer hinsehen. Das Buch kommt erst im Herbst raus. Da kann ich bei Amazon lange suchen:-) Okay, ich behalte den Titel auf jeden Fall im Sinn. Ist bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk für Töchting und für mich ;-) LG Darklady
Für die Glückwünsche vielen Dank. Und: Ja, ist noch ein Weilchen hin... Aber einfach ab und an hier rein schauen, dann ist man auf jedenfall gut informiert. :-)
Also ich hab kurz mal in die Hörprobe reingeschaut und finde es echt schön;
dachte eig., dass du da sprichst - aber egal :)
Bin stolz darauf, dass du es doch soweit geschafft hast, obwohl du es nicht immer einfach hattest !
Schon von der ersten Seite an, hat mir das Buch gefallen. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu kostbar, mich erst durch 50 Seiten zu quälen, bis man in die Geschichte eingestiegen ist.
Bei „Kakao, die Liebe und der Tod“ war ich von Anfang an dabei. Mit einer, zum Glück, nicht so ausführlichen Beschreibung der Umgebung konnte ich mir die Situation ausmalen und „mitgehen“. Es blieb aber noch genug Raum um eigene Vorstellungen aufkommen zu lassen. Diese Art der Beschreibung bleibt im ganzen Buch erhalten. Das ist sehr angenehm im Vergleich zu anderen historisch angelegten Romanen, die auf detailierteste Beschreibungen von Orten, Kampfschauplätzen, etc. aufbauen. Hier muss ich teilweise seitenweise springen (z.B. letzter Gabaldon Band mit ewigen Kriegsbeschreibungen).
Die Geschichte ist von Anfang an interessant und enthält sowohl viele Spannungsmomente, als auch psychologisch nachvollziehbare Hintergründe.
Durch die genügende Anzahl von Personen erhält man einen Eindruck der damaligen Zeit, verliert aber auch nicht den Überblick. Auch Dank des hinten angefügten Personenregisters.
Alles in allem hat es viel Spaß gemacht, dieses Werk zu lesen und man wartet auf Neuigkeiten von Diego und Madalena!
Und es ist schön,
dass es Menschen gibt,
die das lesen wollen,
was ich schreibe...
Morten Nielsen (Gast) - 31. Jan, 13:23
Liebe Susanne Pilastro,
auf Amazon scheint so aus, als kann "Die Geschichte von Paul der das Licht zum Nordpol tragen wollte" nur mit einem Kindl gelesen werden. Sehe ich das richtig, oder ist es auch wo anders zu kaufen als normales E-Book?
Lieber Morten,
ich freue mich, dass Du Dich für Pauls Geschichte interessierst. Du hast es richtig verstanden: Die eBooks über amazon können nur auf dem amazon-kindle gelesen werden. Ich verhandle gerade wegen einer weiteren Plattform und werde es hier, sobald sich etwas Neues ergeben hat, sofort bekannt geben.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mir eigentlich nur einen Grund denken können, warum du dein Pseudonym aufgibst....hab ich doch richtig gelegen.
Ich freu mich schon auf mehr Infos!
Liebe Grüße
Wiebke
@Wiebke
Lieben Gruß
Susanne