Kinderbücher

Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment freilich auf dem historischen Roman. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch Ideen zu anderen Genres habe. Themen zu Kinderbüchern z.B. fallen mir vorzugsweise ein, wenn ich Fieber habe oder krank bin.

Auf diese Art entstanden schon ein paar Unikate, die ich im Urlaub für z.B. kranke Kinder geschrieben und illustriert habe. Kindergeschichten entstehen eher aus dem Handgelenk und sind für den Moment gedacht; von daher habe ich oft gar keine eigenen Exemplare. Dazu gehört u.a. die italienische Geschichte der "Tartaruga Huga" (Die Schildkröte Huga, Sommer 1997) oder "Ein Nachmittag mit Osterhase Langohr" (Herbst 1999)... Ich hoffe einfach, dass die Kinder, für die es gemacht war, die selbst geschriebenen und illustrierten Kurzgeschichten noch haben...

Das erste, das ich tatsächlich auch aufgehoben habe, ist das im November 2010 entstandene Schachbuch für interessierte Kinder ab 4 Jahren. Im Dezember 2011 entstand in Zusammenarbeit mit Christiane Pilastro eine Weihnachtsreise durch Europa. Rechtzeitig zum Osterfest wurde 2014 die Geschichte von "Peter und das fliegende Osterei" fertig.



 click  click
 click





- in: 2105 mal gelesen

Pilastro - Home

Romane & Co

Aktuelle Beiträge

Historische Romane wieder...
Mit Freuden darf ich verkünden, dass es die historischen...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 18:41
DGdgM Platz 1 - Amazon...
Ihr seid der Hammer, Leute!!! Die Geliebte des gelben...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 12:55
Amazon Bestliste zum...
Schachmatt, die Liebe und der Tod zum 11. Oktober...
Susanne Pilastro - 11. Okt, 18:32

Microcounter

Facebook

Suche

 

2 Biografie
3 Bücher
4 Bilder
4a Stammbäume
4b Bamberg
4c divers
5 Mein Bücherregal
5a Rezensionen Fantasy
5b Rezension Storica
5c Rezension LiRo
5d Rezension Krimi
5e Rezens. Unterhaltung
6 News
7 Gästebuch
8 Impressum
9d Novita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren