Susanne Pilastro - 5. Dez, 21:00

Und noch eine Rezension...

Im Gästebuch gibt es eine weitere Rezension: Gästebucheintrag zu KakaoLiebeTod

Hier als Zitat:
"Schon von der ersten Seite an, hat mir das Buch gefallen. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu kostbar, mich erst durch 50 Seiten zu quälen, bis man in die Geschichte eingestiegen ist.
Bei „Kakao, die Liebe und der Tod“ war ich von Anfang an dabei. Mit einer, zum Glück, nicht so ausführlichen Beschreibung der Umgebung konnte ich mir die Situation ausmalen und „mitgehen“. Es blieb aber noch genug Raum um eigene Vorstellungen aufkommen zu lassen. Diese Art der Beschreibung bleibt im ganzen Buch erhalten. Das ist sehr angenehm im Vergleich zu anderen historisch angelegten Romanen, die auf detailierteste Beschreibungen von Orten, Kampfschauplätzen, etc. aufbauen. Hier muss ich teilweise seitenweise springen (z.B. letzter Gabaldon Band mit ewigen Kriegsbeschreibungen).
Die Geschichte ist von Anfang an interessant und enthält sowohl viele Spannungsmomente, als auch psychologisch nachvollziehbare Hintergründe.
Durch die genügende Anzahl von Personen erhält man einen Eindruck der damaligen Zeit, verliert aber auch nicht den Überblick. Auch Dank des hinten angefügten Personenregisters.
Alles in allem hat es viel Spaß gemacht, dieses Werk zu lesen und man wartet auf Neuigkeiten von Diego und Madalena!"


(Anmerkung: Der Leserin lag eine gedruckte Version vor; das Hörbuch hat kein Personenregister als Anhang.)

Mayflower (Gast) - 11. Dez, 16:28

Bald bekomme ich es auch...

... und darauf freue ich mich jetzt schon!
Ich hätte auch eine Idee für jene, die gerne ein Personenregister hätten: Meinst Du, Du könntest evtl. eins zum Download bereitstellen? Wer interessiert ist, kann es sich dann runterladen.
Liebe Grüße,
May

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Pilastro - Home

Romane & Co

Aktuelle Beiträge

Historische Romane wieder...
Mit Freuden darf ich verkünden, dass es die historischen...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 18:41
DGdgM Platz 1 - Amazon...
Ihr seid der Hammer, Leute!!! Die Geliebte des gelben...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 12:55
Amazon Bestliste zum...
Schachmatt, die Liebe und der Tod zum 11. Oktober...
Susanne Pilastro - 11. Okt, 18:32

Microcounter

Facebook

Suche

 

2 Biografie
3 Bücher
4 Bilder
4a Stammbäume
4b Bamberg
4c divers
5 Mein Bücherregal
5a Rezensionen Fantasy
5b Rezension Storica
5c Rezension LiRo
5d Rezension Krimi
5e Rezens. Unterhaltung
6 News
7 Gästebuch
8 Impressum
9d Novita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren