Entführung ins China des 11. Jahrhunderts - Buchvorstellung

lesend-seitlichAm 9. November 2011 war ich wieder einmal zu Gast in der FAIR Handelshaus Bayern eG. Diesmal durfte ich in der "Bücherecke", die bis zum letzten Stuhl besetzt war, meinen Roman "Die Geliebte des gelben Mondes" vorstellen. Passend zur Woche des Tees entführte ich das Publikum mit der Schilderung einer Teezeremonie ins China des 11. Jahrhunderts.

Lesend-mit-blick-auf-PublikumBis zur Pause bewegten sich die Leseproben im "romantischen" Bereich - will heißen, dass Min-Tao und ihre verbotene Liebe zu Bao Sen-Ho vorgestellt wurde.
Doch nach der zehnminütigen Pause, in der verschiedene Sorten von Tee zur Verkostung bereit standen, ging es "ans Eingemachte". Min-Taos zahlreiche Schicksalsschläge, ihre Verletzungen und ihr Kampf ums Überleben zog die Zuhörer derart in Bann, dass ich spontan von der Schilderung weiterer Gausamkeiten absah und die Lesung mit einem "das lese ich jetzt mal lieber nicht, das hören Sie sich besser selbst an" abkürzte.

Stimmen aus dem Publikum: "Es war ... richtig spannend dank der ausführlichen Schilderungen. Meiner Meinung nach sehr gut ausgewählte Textstellen!" - "Ich fand die ausgewählten Stellen ... sehr gut. Es ist nun mal weder ein Kinderbuch noch ein Kuschelroman, und die teilweise etwas harten Schilderungen gehören dazu, sie sind ein Teil von dem Werk. ..." - "Ich bin positiv überrascht..." - "Hattest Du nicht gesagt, du kratzt mit den Leseproben nur am Rande der Geschichte? Was bitte kommt da noch? Noch mehr Grausamkeiten?" In der Tat... Ich hab wirklich nicht alles vorgelesen - was angesichts der 11 Stunden Hörbuchlänge auch den Rahmen der Veranstaltung gesprengt hätte.

Mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut, so ein aufmerksames Publikum gehabt zu haben, das mit der Protagonistin mitfiebert, dem der Atem stockt und das an den richtigen Stellen lacht.

Susanne-mit-Asia-Hoerbuch


Presseartikel-Muenchner-Merkur-Geliebte-Nov-2011

- in: 6 News 1061 mal gelesen
Susanne Pilastro - 12. Nov, 12:37

Zeitungsartikel "Min-Tao und die Grausamkeiten des Kaiserreichs"

Mit Freude habe ich im heutigen Münchner Merkur den Artikel von Siglinde Haaf entdeckt. Am Besten gefällt mir folgende Passage: "...Doch wer glaubt, sich in einem literarischen Liebeskitsch zu befinden, wird beim Weiterlesen eines Besseren belehrt. Schonungslos schockiert die Autorin mit Grausamkeiten, denen die junge Min-Tao nach der Entdeckung ihrer [verbotenen] Liebe ausgeliefert ist..."

Vielen Dank.


Pilastro - Home

Romane & Co

Aktuelle Beiträge

Historische Romane wieder...
Mit Freuden darf ich verkünden, dass es die historischen...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 18:41
DGdgM Platz 1 - Amazon...
Ihr seid der Hammer, Leute!!! Die Geliebte des gelben...
Susanne Pilastro - 14. Okt, 12:55
Amazon Bestliste zum...
Schachmatt, die Liebe und der Tod zum 11. Oktober...
Susanne Pilastro - 11. Okt, 18:32

Microcounter

Facebook

Suche

 

2 Biografie
3 Bücher
4 Bilder
4a Stammbäume
4b Bamberg
4c divers
5 Mein Bücherregal
5a Rezensionen Fantasy
5b Rezension Storica
5c Rezension LiRo
5d Rezension Krimi
5e Rezens. Unterhaltung
6 News
7 Gästebuch
8 Impressum
9d Novita
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren